Kunterbunt

„Wir haben einen zweibeinigen Fuchs auf dem Rasen“

Pinterest LinkedIn Tumblr

Eine Familie in England war verblüfft, als sie einen Fuchs mit nur zwei Beinen in ihrem Garten fand.

Phil und Jane Carter aus Ilkeston in Derbyshire bekommen oft Besuch von Füchsen, aber dieser Fuchs blieb etwa 45 Minuten lang.

Herr Carter sagte: „Meine Frau rief: ‚Schnell, nimm dein Telefon, wir haben einen zweibeinigen Fuchs auf dem Rasen‘.

„Wir hatten etwa fünf Minuten, in denen er um den Rasen herumlief, um zu riechen und etwas Fleisch aufzusammeln, und dann zog er davon wie eine Rakete.

Eine Sprecherin des Derbyshire Wildlife Trust sagte: „Wir haben so etwas noch nie in freier Wildbahn gesehen, aber das Tier sieht relativ gesund aus und scheint sich an das Leben auf zwei Beinen angepasst zu haben.“

Der Fuchs ist wahrscheinlich mit zwei fehlenden Beinen geboren worden und habe sie nicht erst später im Leben verloren.