Kunterbunt

60’000 Wissenschaftler fordern ein Ende der Massenimpfungen

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Während teils weltweit immer absurdere Massnahmen getroffen werden, um die Ausbreitung der Covid-19-Epidemie zu bekämpfen, werden immer mehr Stimmen gegen die völlig verrückte Gesundheitspolitik der Behörden laut.

Unter Androhung des Entzugs des Gesundheitspasses, wird die dritte Impfdosis geimpft! Es geht nun darum, Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren zu impfen. Eine Entscheidung, die nach Ansicht vieler Ärzte und Forscher sehr schwerwiegend wäre.

Schwerwiegende Nebenwirkungen

Die Massenimpfung mit einem noch experimentellen Boten-RNA-Impfstoff beunruhigt die wissenschaftliche Gemeinschaft schon lange. Bereits im Oktober 2020 haben drei hochrangige Wissenschaftler, Prof. Martin Kulldorff, Dr. Sunetra Gupta und Dr. Jay Bhattacharya, in der so genannten Great Barrington Declaration einen alternativen Ansatz zu Covid-19 aufgezeigt. Denn sie sind sehr besorgt über die Nebenwirkungen von Massenimpfungen auf die Bevölkerung.

„Wir sind Laborratten“: Israels Impf-Opfer wollen ihr Leben zurück. Myokarditis, Fehlgeburten, Tod: Im Enthüllungsfilm sprechen 36 von zehntausenden Impf-Opfer über ihr zerstörtes Leben. https://www.vaxtestimonies.org/de/

Wofür plädieren sie? Einen „gezielten“ Schutz. Das heisst, die Älteren, die Schwachen, die Gebrechlichen so weit wie möglich zu schützen und die anderen normal leben zu lassen, bis die Gesellschaft eine kollektive natürliche Immunität erreicht hat, die umfassend, robust und langwierig ist. Die Massenimpfung mit mRNA macht diese kollektive Immunität jedoch unmöglich und somit wird die Pandemie auch nicht nachhaltig beendet.

Einer der ursprünglichen Mitunterzeichner war Dr. Simon Thornley, ein Epidemiologe und Biostatistiker an der Universität von Auckland. Die Great Barrington Declaration wurde inzwischen von 60’000 Ärzten und Wissenschaftlern unterzeichnet und wird weltweit immer bekannter. Eine Petition hat bisher 870’000 Unterstützungsunterschriften gesammelt.

Die Erklärung von Great Barrington

Als Epidemiologen für Infektionskrankheiten und Wissenschaftler des öffentlichen Gesundheitswesens sind wir sehr besorgt über die schädlichen Auswirkungen der vorherrschenden COVID-19-Politik auf die körperliche und geistige Gesundheit und empfehlen einen Ansatz, den wir Focused Protection nennen.

Wir kommen sowohl von der Linken als auch von der Rechten und haben unsere berufliche Laufbahn dem Schutz der Menschen gewidmet. Die derzeitige Abschottungspolitik hat kurz- und langfristig verheerende Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit, was in den kommenden Jahren zu einer höheren Übersterblichkeit führen wird, wobei die Arbeiterklasse und die jüngeren Mitglieder der Gesellschaft die grösste Last zu tragen haben. Schüler von der Schule fernzuhalten ist eine grosse Ungerechtigkeit.

Glücklicherweise wächst unser Wissen über das Virus. Wir wissen, dass das Risiko, an COVID-19 zu sterben, bei alten und gebrechlichen Menschen mehr als tausendmal höher ist als bei jungen Menschen. In der Tat ist COVID-19 für Kinder weniger gefährlich als viele andere Krankheiten, einschliesslich der Grippe.

Wenn die natürliche Immunität in der Bevölkerung zunimmt, sinkt das Infektionsrisiko für alle – auch für die Schwachen. Wir wissen, dass alle Populationen irgendwann die Herdenimmunität erreichen – d. h. den Punkt, an dem die Rate der Neuinfektionen stabil ist. Unser Ziel sollte daher sein, die Sterblichkeit und den sozialen Schaden zu minimieren, bis wir die Herdenimmunität erreichen.

Der mitfühlendste Ansatz, der die Risiken und Vorteile des Erreichens der Herdenimmunität gegeneinander abwägt, besteht darin, denjenigen, die einem minimalen Todesrisiko ausgesetzt sind, ein normales Leben zu ermöglichen, damit sie durch natürliche Ansteckung eine Immunität gegen das Virus aufbauen können, während diejenigen, die dem höchsten Risiko ausgesetzt sind, besser geschützt werden. Wir nennen dies gezielten Schutz.

Die Ergreifung von Massnahmen zum Schutz der gefährdeten Personen sollte das zentrale Ziel der Reaktionen des Gesundheitswesens auf COVID-19 sein. So sollten Pflegeheime beispielsweise Personal mit erworbener Immunität einsetzen und häufige Tests bei anderem Personal und allen Besuchern durchführen. Die Personalrotation sollte minimiert werden. Zu Hause lebende Rentner sollten sich Lebensmittel und andere lebenswichtige Dinge nach Hause liefern lassen. Wenn möglich, sollten sie ihre Familienangehörigen im Freien und nicht im Haus treffen. Eine umfassende und detaillierte Liste von Massnahmen, einschliesslich Ansätzen für Mehrgenerationenhaushalte, kann umgesetzt werden und liegt durchaus im Rahmen der Möglichkeiten und Fähigkeiten von Fachleuten des öffentlichen Gesundheitswesens.

Diejenigen, die nicht gefährdet sind, sollten sofort die Möglichkeit haben, ihr normales Leben wieder aufzunehmen. Einfache Hygienemassnahmen, wie Händewaschen und zu Hause bleiben, wenn man krank ist, sollten von allen praktiziert werden, um die Schwelle für die Herdenimmunität zu senken. Schulen und Universitäten sollten für den persönlichen Unterricht geöffnet sein. Ausserschulische Aktivitäten, wie z. B. Sport, sollten wieder aufgenommen werden. Junge Erwachsene mit geringem Risiko sollten normal arbeiten und nicht von zu Hause aus. Restaurants und andere Geschäfte sollten wieder öffnen. Kunst, Musik, Sport und andere kulturelle Aktivitäten sollten wieder aufgenommen werden. Menschen, die stärker gefährdet sind, können daran teilnehmen, wenn sie es wünschen, während die Gesellschaft als Ganzes den Schutz geniesst, der den Gefährdeten durch diejenigen gewährt wird, die eine Herdenimmunität aufgebaut haben.